1. Allgemein

Die Betreiber dieser Seite nehmen den Schutz von persönlichen Daten sehr ernst. Darum werden Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften behandelt.

Die Nutzung der Website ist im Allgemeinen ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Werden personenbezogene Daten, wie beispielsweise Name oder E-Mail Adresse erhoben, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Für Fragen und Anregungen betreffend Datenschutz stehen wir unter privacy@dynell.at jederzeit gerne zur Verfügung. 

2. Cookies

Bei der Nutzung unserer Website dynell.at werden Cookies auf der Festplatte Ihres Rechners abgelegt. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und Tracking Technologien einverstanden.

Cookies sind Kleinstdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „keine Cookies akzeptieren“ auswählen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dadurch möglicherweise gewisse Funktionalitäten unserer Website für Sie nicht mehr zur Verfügung stehen und so die Benutzerfreundlichkeit reduziert wird.

3. Google Analytics

3.1. Diese Website nutzt Google Analytics, ein Netzanalyse-Service von Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet “Cookies” (siehe Punkt Cookies, oben). Die Informationen betreffend Besuch einer Website, einschließlich der IP-Adresse, werden vom Cookie gesammelt und üblicherweise an einen Google-Server in den USA übermittelt und dort gespeichert. Wenn eine Website – wie dynell.at - IP-Anonymisierung aktiviert hat, verkürzt Google zunächst IP-Adressen aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und EWR-Staaten. Die vollständige IP-Adresse wird dann, nur ausnahmsweise, in die USA oder nach Asien an den Google-Server übermittelt und erst dort verkürzt. Google verwendet, die im Namen des Website-Providers gesammelten Informationen, um die Benützung von dynell.at zu analysieren, um Reports über die Websiteaktivitäten und um zusätzliche Services betreffend zu erbringen. Google verknüpft unter keinen Umständen, die im Rahmen von Google Analytics vom Browser übermittelte IP-Adresse mit anderen Google-Daten.

Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter: http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

3.2. Der Nutzer kann die Aufzeichnung durch Google und Google’s Verarbeitung von Informationen betreffend die Benützung von dynell.at, einschließlich der IP-Adresse, unterbinden, indem der Nutzer folgendes Browser-Plugin http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de herunterlädt und installiert.

3.3 Der Nutzer kann darüber hinaus die künftige Datenerfassung durch Google Analytics durch Setzen eines Opt Out-Cookies unter diesem Link verhindern. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google Analytics findet der Nutzer auf den Seiten https://www.google.com/analytics/terms/de.html und https://www.google.de/intl/de/policies/. Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass dynell.at den Google Analytics-Dienst um den Code der IP-Anonymisierung erweitert hat, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.

4. Social Media Plugins und Verlinkungen

4.1. Diese Website verwendet das Social Media Plugin von Youtube: YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA

Über Social Media Plugins können die IP-Adresse des Nutzers und die Seite, die der Nutzer auf dynell.at aufgerufen hat, erfasst werden, und sie richten gegebenenfalls ein Cookie ein, damit die Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Die Interaktion des Nutzers mit diesen Funktionen unterliegt den Datenschutzbestimmungen des Unternehmens, welches die Funktion bereitstellt. Die Dynell GmbH ist nicht verantwortlich für die Richtlinien und Praktiken bezüglich Erfassung, Nutzung, Offenlegung, einschließlich Praktiken zur Datensicherheit von Drittanbietern.

4.2. Neben Social Media Plugins wird zudem auf Social Media Plattformen verlinkt: Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA; Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA; LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland; Xing SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland

4.3. Nutzer können Plugins oder Verlinkungen beispielsweise am entsprechenden Logo oder den für den entsprechenden Dienst charakteristischen Merkmalen auf dynell.at erkennen.

Durch Verwendung eines Plugins, beispielsweise durch Betätigung des "Teilen-Buttons" während des Logins im Social Media-Account von Facebook, Google+, LinkedIn, Xing oder Youtube, verbinden Nutzer den Inhalt der dynell.at-Seite mit ihrem jeweiligen Social Media-Profil. Auf diese Weise kann Facebook/Google+/LinkedIn/Xing/Youtube den Besuch von dynell.at mit dem Account eines bestimmten Nutzers verbinden. Die Dynell GmbH kennt weder den Inhalt der übermittelten Daten, noch die Art der Verwendung solcher Daten durch Facebook, Google+, LinkedIn, Xing oder Youtube. Mehr Informationen für die Datenweitergabe der jeweiligen Social Media-Plattform sind auf den folgenden Seiten einsehbar:

Facebook: http://www.facebook.com/about/privacy/
Instagram: https://help.instagram.com/402411646841720 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy
Xing: https://www.xing.com/privacy
YouTube: https://www.youtube.com/static?template=privacy_guidelines

4.4. Wenn der Nutzer vermeiden möchte, dass die entsprechende Social Media-Plattform die Besuche von dynell.at mit dem Social Media-Account verbindet, müssen Nutzer aus dem entsprechenden Social Media-Account ausloggen.

Support

Sie benötigen Hilfe? Wir unterstützen Sie auf der ganzen Welt. Kontaktieren Sie uns einfach über die unten stehenden Formulare und wir bieten Ihnen einen schnellen, präzisen und persönlichen Service.

1. General

The provider of this website takes the protection of personal data very seriously. Your personal data is, therefore, treated as confidential and processed in accordance with legal data protection guidelines.

The use of this website is usually possible without having to provide personal data. If personal data is collected, for example your name or e-mail address, this usually occurs on a voluntary basis. Your data will not be forwarded to third parties without your permission.

We would like to point out that security flaws may occur when transmitting data online (e.g. in communication by e-mail). The complete protection of data against access by third parties is not possible.

If you have any questions or comments regarding data protection please contact us privacy@dynell.at.

2. Cookies

When you visit our website, dynell.at cookies are stored on your computer’s hard drive. With the further use of this website, you declare your agreement to the use of cookies and tracking technologies. Cookies are small files which are stored on your computer when you visit our website. You can prevent cookies being stored on your hard drive by choosing “do not accept cookies” in your browser settings. However, please note that this may restrict your use of our website and user friendliness will be reduced. 

3. Google Analytics

3.1. This website uses Google Analytics, a network analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies (see “Cookies” , above). The information on your visit to the website including the IP address is collected by the cookies and usually sent to a Google server in the USA where it is saved. If a website – for example dynell.at – has activated IP anonymisation, Google first shortens IP addresses from member states of the European Union and EEA states. The full IP address is then only sent to the Google servers in the USA or Asia in exceptional cases and shortened there. Google uses the information collected in the name of the website provider, to analyse the use of dynell.at and compile reports on website activities and provide additional services concerning this. On no account does Google link the IP address which is provided by the browser as part of Google Analytics with other Google data.

Further information on Google Analytics and data protection available on: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.

3.2. The user can prevent this data collection by Google and Google’s processing of information regarding their use of dynell.at, including the IP address, by downloading and installing the following browser plug-in https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

3.3 Furthermore, the user can also prevent future data collection by Google Analytics by installing an opt-out cookie under the following link. The user can find further information on the terms of use and data protection regulations of Google Analytics on https://www.google.com/analytics/terms/us.html and https://policies.google.com/?hl=en. We would also like to point that that dynell.at has expanded the Google Analytics service with the IP anonymisation code to guarantee an anonymous collection of IP addresses.

4. Social media plug-ins and abbreviations

4.1. This website uses the social media plug-in provided by YouTube: YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Social media plug-ins record the user IP address and the page from which the user has visited dynell.at. They may also install a cookie to ensure that the function works properly. The user’s interaction with these functions is subject to data protection regulations of the company which provides the function. Dynell GmbH is not responsible for the guidelines and practices concerning the collection, use, disclosure and data security practices of third party providers.

4.2. Alongside the social media plug-ins, there are also links to social media platforms: Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA; Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA; LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland; Xing SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Germany.

4.3. Users can identify plug-ins or links for example by the corresponding logo or features which are characteristic for the service on dynell.at. 

By using a plug-in, for example by clicking on the “share button” whilst logged in to the social media accounts of Facebook, Google+, LinkedIn, Xing or Youtube, users connect the content of the dynell.at page with their social media profile. In this way, Facebook/Google+/LinkedIn/Xing/Youtube can associate the visit to dynell.at with the user’s account. Dynell GmbH does not know the content of the transmitted data nor how this data is used by Facebook, Google+, LinkedIn, Xing or Youtube. You can find further information on the data transfer of the respective social media platforms on the following pages:

Facebook: http://www.facebook.com/about/privacy/
Instagram: https://help.instagram.com/402411646841720
LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy
Xing: https://www.xing.com/privacy
YouTube: https://www.youtube.com/static?template=privacy_guidelines

4.4. If the user wants to prevent the social media platform linking the visits to dynell.at with their social media account, he must log out of the relevant social media account first.

Support

Do you need help? We support you all over the world. Please contact us via the forms below and we provide you with fast, accurate and personalized service.